Willkommen im Stadtteil von Ortenberg in der Wetterau

Stadtteilfest 2016 

Die erste Herausforderung des neuen Ortsbereites Bergheim von 2016 lag in der Ausgestaltung der Teilnahme am Stadtteilfest anlässlich des Jubiläums „750 Jahre Stadtrecht“ in Ortenberg.

Für die meisten Mitglieder im Ortsbereit Bergheim war dies eine neue Erfahrung. Aus Unwissenheit und Vorsicht entschlossen wir uns neben der Darstellung unseres Dorfes mit Unterstützung von Vereinen, Crêpes zu verkaufen, so weit so gut. Crêpes ist jetzt nicht unbedingt echt Oberhessisch aber wir dachten eine Schüssel von diesem Teig macht den Bock nicht fett und es ist kalkulierbar. Was will man am Ende, wenn das ganze Zeug übrigbleibt.

Wir stellten also ein Zelt auf den Ortenberger Markt auf, die Bulldogfreunde platzierten Traktoren darum und das Energiedorf Bergheim zeigte die die Innovationfähigkeit des Ortes.

Dann ging es los. Gegen 11 Uhr war die von uns geplante Schlüssel leer, der Nachschub kam. Zu so einen Teig braucht es nicht viel, Eier Mehl Milch…. .

Lange Rede kurzer Sinn, gegen 15 UHR waren die Vorräte aus unseren Haushalten aufgebraucht. In den Haushalten des Ortsbeirates gab es kein Mehl, Eier oder Zucker mehr…

Wir waren alle froh, dass wir um 17 Uhr unseren Stand schließen durften.

Vielen Dank an die vielen hungrigen Besucher, Ihr habt uns echt Nerven gekostet.